PROFESSIONELLES STRESSMANAGEMENT & YOGA

Bewussten Umgang mit Stress & Balance im Alltag lernen. Körper & Geist in Einklang bringen. Persönliche Ventilöffner finden. Ruhe & Entspannung finden. Veränderung beginnen.

Balance Retreat nahe dem Wallersee

In diesen 2 Tagen erarbeiten wir nicht nur durch Inputs wie, Stressfaktoren, Antreiber, Ventilöffner und Kreativitätstechniken. Nein, wir erarbeiten auch, was Du wie und wann dagegen halten bzw. aktiv dafür in Dein Leben integrieren kannst.

Wir geben Dir viele Ideen und Möglichkeiten als "Werkzeuge" wie z.B.: Denkanstöße, Yogapositionen, leichte Meditationen und Resilienzcheck mit, sodass Du in bestimmten Situationen weißt, wie Du damit umgehen und wann du was einsetzen kannst.


Loslassen. Zur Ruhe kommen. Sich spüren. Meditieren.

Du lernst einige der 18 Übungen des 5 Elemente Yoga kennen und lieben. Die eine oder andere Übung lässt sich leicht in deinen Alltag integrieren. Im Büro, im Geschäft, zu Hause, im Auto, im Freien oder wo auch immer du tagsüber bist. Natürlich dürfen geführte, leichte Meditationen nicht fehlen.

Das 5 Elemente Yoga ist das etwas andere YOGA und eignet sich besonders gut für Menschen in stressigen und sitzenden Berufen UND auch für ältere Damen und Herren. Also eigentlich für alle, die fit und jung bleiben wollen.


Gudrun Helm, MIM

Gudrun Helm liebt und praktiziert - parallel zu Ihrer Tätigkeit als Managementberaterin und Gründerin von agite consulting  - seit 25 Jahren Yoga der verschiedensten Stile. In den letzten Jahren hat Gudrun ihr Yoga Know How auf diversen Retreats im In- und Ausland wie z.B.: in Indien, La Gomera, Wien, Kärnten, Südsteiermark, Salzburg, zusätzlich intensiviert. Zuletzt hat sie sich zur Anahata (YTT 200) und 5 Elemente Yogalehrerin (YTT 100) von Peter Clifford (australischer Senior Yoga Teacher) ausbilden lassen.

Stressmanagement. Kreative Ankertechniken. Resilienz.

Woher kommt der Stress und wie gehe ich mit Stress um? Welches Ventil gilt es wann und wie zu öffnen? Was treibt mich an?  Was bedeutet Resilienz für mich und wie resilient bin ich eigentlich? Wie schaut mein Straßensystem im Kopf aus und welche Kreativitätstechniken kann ich für mich anwenden?

Du bekommst viel Input und erarbeitest aktiv Antworten für Dich. Sabine wird Dich hier nicht nur inspirieren, sondern Dir Möglichkeiten und Chancen aufzeigen um deinen Lebens- und Arbeitsalltag zu bereichern und zu erleichtern.


Dr. Sabine Reithofer-Reinhardt, MIM

Sabine Reithofer ist leidenschaftliche Trainerin, einfühlsamer Coach, begeisternde Keynote Speakerin und erfolgreiche Managerin. Sie ist Spezialistin für die Themengebiete Zeitmanagement, Stressmanagement & Resilienz, Leadership und Change Management. 2008 gründete Sie die Dr. Reithofer Unternehmensberatung. Als  Kooperationspartnerin des Marktführers im Bereich Projekt-, Prozess- und Change Management zeichnet die zweifache Mutter für die Niederlassung in Salzburg verantwortlich.